December 12, 2018
Die nächsten Paarungen sind bekannt

Im KBEHV-Cup der 3. und 4. Liga sind die nächsten Paarungen bekannt. Momentan sind noch zwei Teams aus der Region mit dabei.

Casper Thiriet

Der Interkantonale Cup vom KBEHV - Der Cup für die Amateurmannschaften rund um den Kanton Bern. Der Kantonalbernischer Eishockey-Verband organisiert jedes Jahr einen Cup, um auch nicht-lizenzierten Spielern die Teilnahme an Eishockeyspielen zu ermöglichen.

Die zweite Runde ist bereits um. Mittels einer Forfait-Niederlage ist Laufen II schon früh aus dem Cup ausgeschieden. Auch Binningen II beeinflusste ein Forfait den Cup verlauf, sie kamen in die nächste Runde aufgrund eines Forfait-Sieges. In der zweiten Runde mussten aber alle Mannschaften effektiv um den Sieg kämpfen.

Die Resultate der zweiten Runde

EHC Binningen II 4:18 EHC Herrischried

HC Corgémont 8:1 EHC Zunzgen-SIssach II

EHC Bellmund 10:7 EHC Rheinfelden II

SC Biberen 2:8 EHC Binningen

Damit sind nur noch zwei regionale Teams aus der Region im KBEHV-Cup vertreten. Die Teams von Binningen und Herrischried sind noch dabei. Nun sind die nächsten Paarungen bekannt gegeben worden.

Binningen vs Val-de-Ruz

Der HC Val-de-Ruz spielt in der 3. Liga Westschweiz und ist dort relativ gut unterwegs. Sie sind in der 15er Liga auf dem fünften Rang und konnten zuletzt mit vier Siegen in Serie glänzen. Theoretisch dürfte diese Mannschaft für Binningen machbar sein, allerdings muss ein Spiel immer noch zuerst gespielt werden.

Sonntag den 16.12.18 um 15 Uhr auf der Kunsteisbahn Margarethen

Herrischried vs Bellmund

Der EHC Herrischried ist schon zwei Mal als Testspielgegner auf den EHC Bellmund gestossen. So spielen die Berner in der 3. Liga Gruppe 2. Herrischried ging in den Testspielen jeweils als Sieger vom Eis, jedoch muss das in einem "Ernstkampf" nichts heissen.

 Zu den Tabellen 

Die letzten Artikel

Swiss Ice Hockey Cup nächstes Jahr ohne Basel
December 12, 2018

CUP aus für den EHC Basel - mit 1:3 fliegen die Basler gegen den EHC Wiki-Münsingen in der Vorqualifikation aus.

Der letzte Torschütze jubelt am längsten
December 11, 2018

Mit einem Tor kurz vor Schluss sichert sich Laufen einen wichtigen Sieg in Richtung Playoffs

Zungen-Sissach macht aus dem Derby eine Veranstaltung
December 11, 2018

Zum Derby gegen Rheinfelden veranstaltet der EHC Zunzgen-Sissach ein kleines Event und lockt damit Zuschauer an.

Partner: