October 19, 2018
Die Spiele vom Wochenende
Tobias Stocker

Am Wochenende ist wieder viel los. Nahezu alle Matchblatt-Mannschaften sind irgendwo unterwegs. Wir geben eine kleine Übersicht:

EHC Basel | MySports League

Nachdem der EHC Basel unter der Woche Zuhause gegen Bülach eine bittere 2:3 Niederlage nach Verlängerung einstecken musste, will sich das Team um Headcoach Malgin revanchieren. Morgen Samstag treffen die Rheinstädter auf Hockey Huttwil (ehemals EHC Brandis).

Die Berner sind stark in die neue Saison gestartet und belegen zurzeit den zweiten Tabellenplatz. Daher sind die Berner sicher eher zu favorisieren, nicht zuletzt auch wegen der Tatsache, dass man Zuhause antreten wird.

Allerdings konnten die Basler beim letzten Gastspiel in Wichtrach beweisen, dass man Auswärts doch noch punkten kann.

Matchblatt tippt:

Hockey Huttwil-EHC Basel 3:4 n.V.

EHC Rheinfelden | 2. Liga

Die Fricktaler haben an diesem Wochenende Spielfrei, konnten zuletzt allerdings überzeugen. Unter der Woche gab es bei Bern-Bümpliz einen 8:1 Kantersieg und auch das erste Saisonspiel konnte man gegen Koppigen mit 4:3 für sich entscheiden.

Die Aargauer greifen am 27. Oktober wieder in den Liga Alltag ein und treffen dann im Derby auf Zunzgen-Sissach.

EHC Zunzgen-Sissach | 2. Liga

Während alle Teams in der Gruppe bereits ihr erstes Saisonspiel hinter sich haben, beginnt die neue Saison für die Oberbaselbieter erst an diesem Wochenende. Zunzgen-Sissach trifft dabei am Sonntag Auswärts auf den EHC Meinisberg 1. Unter der Woche holte man sich für dieses Spiel noch den nötigen Schliff. Man gewann gegen die zweite Mannschaft der Argovia Stars locker mit 10:1. ZS dürfte demnach heiss auf dieses erste Spiel sein!

Matchblatt tippt:

EHC Meinisberg 1-EHC Zunzgen-Sissach 2:4

EHC Laufen | 2. Liga

Der EHC Laufen hat eine schwere Saison hinter sich gehabt und wird es wohl auch in der kommenden Saison nicht leicht haben. Das erste Spiel hat man bereits hinter sich gebracht. Gegen den EHC Bucheggberg gab es Zuhause eine knappe 4:3 Niederlage. Die Chance es besser zu machen bietet sich Laufen bereits an diesem Wochenende. Der EHC Laufen gastiert am Sonntagabend beim EHC Koppigen und dürfte äusserst motiviert sein, den ersten Saisondreier herbeizusteuern.

Matchblatt tippt:

EHC Koppigen-EHC Laufen 3:4 n.P.

3. Liga

Auch die tieferen Ligen starten nun ihre Saison. Mit dem EHC Binningen und dem EHC Rheinfelden II kommt gleich das erste Derby zustande. Um 14:00 gibt es das Duell auf der Kunsteisbahn Margarethen. Am Sonntag darauf startet der EHC Lausen seine Meisterschaft. Er geht in den Hotzenwald zum EHC Herrischried!

4. Liga

Zunzgen-Sissach zwöi, Lausen zwöi und der EHC Laufen II eröffnen die 4. Liga Saison der Zentralschweizer Gruppe 1.

SC Altstadt Olten vs EHC ZS - 20.10. 20:00 in Olten

EHC Laufen vs EHC Lausen - 20.10. 20:15 in der Eishalle Laufen

 Zu den Tabellen 

Die letzten Artikel

Binningen trotz verkleinertem Kader erfolgreich
December 11, 2018

Beide Binninger Mannschaften waren vergangenes Wochenende im Einsatz

Kompliziertes System könnte zur Trainerfrage führen
November 27, 2018

Die Leistung vom EHC Basel stimmt momentan nicht. Eine Reaktion wird folgen, welche, bleibt dabei offen.

Mit Blitzstart zum Sieg – EHC Herrischried verkürzt den Abstand auf die Spitze
November 19, 2018

Der EHC Herrischried gewann gestern Sonntag gegen Göslikon. Damit verkürzen die Hotzenwälder den Abstand auf die Spitze um drei Punkte.

Partner: