September 18, 2018
Lasset die Spiele beginnen
Casper Thiriet

Dieses Wochenende ist die MySports League in ihre zweite Saison gestartet. Der EHC Basel steht nun nach dem Spiel an erster Stelle in der Tabelle, das liegt an dem 4:0 Sieg den der Verein am Rheinknie machen konnte. Im Spiel gegen den EHC Wiki-Münsingen gewann der EHC Basel mit einem souveränen 4:0 - Damian Guggisberg feierte seinen ersten Shutout in der MySports League.

  • Der Titelverteidiger schlug den letztjährigen Relegationsteilnehmer EHC Chur mit 4:1 - dabei blieb es bis zum Schlussdrittel spannend. Erst im dritten Drittel konnten sich die Zürcher Oberländer von Chur absetzen.
  • Die erste Overtime in der MySports League diese Saison ist schon gemacht. Der EHC Seewen und Star Forward konnten nach drei Drittel keinen Sieger ermitteln. Star Forward konnte sich die ersten zwei Punkte sichern.
  • Die Düdingen Bulls gewannen überraschend gegen den neu orientierten EHC Brandis, der sich im Rahmen der Neuorientierung neu Hockey Huttwil nennt. Die Bulls setzten sich als Ziel, nicht abzusteigen. Nun haben sie als ersten einen Favoriten mit 3:1 geschlagen.
  • Der HC Sierre gewinnt das erste Spiel nach dem Aufstieg. Und das sogar gegen den letztjährigen Qualifikationssieger HC Sion, der sich nach einer Fusion mit Martigny nun HC Valais Chablais nennt. Das Derby endete mit 4:6.
  • Der EHC Thun muss als erstes eine Heimniederlage einstecken. Der EHC Bülach schlägt den Berner Oberländer Verein mit 2:4.

Für viele Vereine ist der nächste Ernstkampf der Cup, am Dienstag- oder Mittwochabend spielen die Vereine jeweils gegen Oberklassige. So auch der EHC Basel, welche gegen die SCL Tigers aus der National League spielen dürfen.

 Zu den Tabellen 

Die letzten Artikel

Die nächsten Paarungen sind bekannt
December 12, 2018

Die Paarungen für die nächste KBEHV-Cup Runde sind bekannt. Noch zwei Teams aus der Region sind mit dabei

Swiss Ice Hockey Cup nächstes Jahr ohne Basel
December 12, 2018

CUP aus für den EHC Basel - mit 1:3 fliegen die Basler gegen den EHC Wiki-Münsingen in der Vorqualifikation aus.

Der letzte Torschütze jubelt am längsten
December 11, 2018

Mit einem Tor kurz vor Schluss sichert sich Laufen einen wichtigen Sieg in Richtung Playoffs

Partner: